Nach der disziplinlosen und blutarmen Auswärtspartie gegen Boizenburg zeigte heute die B- Jugend ihr Gesicht und gewannen sicher mit 3:0 gegen die TSG Neubukow. Schon vor dem Spiel war die Mannschaft in sehr guter Laune denn sie gratulierten ihrem Trainer Wolle zum 50 . Geburtstag. Doch das Ziel war natürlich ihrem Trainer den Dreier zu schenken.
So begannen wir gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner sehr angergiert und hellwach. In den ersten 15 Minuten passierte eigentlich nicht viel aber dann traf Hannes ins Tor aber leider stand er im Abseits. Doch keine 2 Minuten später tankte sich Marlon bis zur Grundlinie durch und seine präzise Hereingabe veredelte der souveräne Patrice . Der Jubel war noch nicht verklungen da schickte Calli den sehr beweglichen Jan in den Strafraum und er erzielte überlegt zum 2:0.
Die Grünen aus Neubukow kamen gar nicht ins Laufen da unsere Mannschaft in der Rückwärtsbewegung aufmerksam agierten und als Team auftraten. Als sich dann Nick den Ball zum Freistoß zurecht legte konnte er sich bei Mo bedanken der sich an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul bremsen ließ. Der Freistoß war dann eine Ansage an Messi und Co. Diese Granate musst du erst einmal absenden.
Das wir mit einer klaren 3:0 Führung in die Pause gingen war kein Zufall denn was wir heute leisteten war imposant.
Mit Beginn der 2. Halbzeit verflacht das Spiel etwas denn der Gast konnte und wir wollten nicht mehr leisten um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Stand unser Mittelfeld in den ersten 40 Minuten nicht immer stabil so wirkte es nun dank der sicheren Führung Herr der Lage.
In der 52. Minute holte dann Hannes einen fälligen 11m raus den wir leider vergaben. Nun wurde der Gast besser und erhöhte seinen Druck ohne jedoch Gefahr auf das Schweriner Tor zu erzielen. In der 58. Minute hatten wir Glück als die TSG die Latte traf. Nachdem sich Paul in der 76. als Herr der Lage entpuppte und Baraa eine 100% tige vergab stand das Endergebnis fest.
Dieser Sieg sollte ein Zeichen an alle gewesen sein, die unser Team in eine Ecke stellen wollen die uns nicht gerecht wird. Durch diese drei Punkte sollte jegliche Abstiegsangst vertrieben sein. Ich hoffe auch das meine Spieler heute erkannt haben das diese Mannschaft eine Zukunft hat aber nur wenn alle Spieler sich auch in der Saison 23 /24 für die B- Jugend des SSC bekennt. Sollte ein Glied brechen wird des schwer den Rest zu halten. Stephan Helms
SSC spielte Paul Nestroy, Mohammed Al Mohamed (ab 41. Alex Brandt) , Calvin Zapfe, Yazan Alsaif Louis Gaetke. Hannes Matthe, Nicklas Bonk, Jannis Seyffert, Jesse Elsholt , Marlon Schmidt, Patrice Ranthun , Barraa Alzaal, Dimitrios Gianniks.