Im heutige Auswärtsspiel hieß es für unsere BI Farbe bekennen bei der Wundertüte der Liga dem FC Schönberg 95. Der FC siegte gegen Plate (2.der Liga ) und ließ überraschend gegen unsere U16 Federn. Ehrlich gesagt es war kein schönes aber sehr spannendes Spiel. Bis zur 10. Minute war nichts auf dem Platz von beiden Mannschaften zu sehen. Dann hatte Oli Schulz plötzlich seine Möglichkeit aber sein Abschluss war zu harmlos. Kurz danach stand Paul im Mittelpunkt aber auch er war Herr der Lage. Die beste Chance zum Torerfolg hatte dann Marlon Schmidt aber er traf nach seiner Direktabnahme des Balles aus kürzester Distanz nur den Pfosten.
Kurz danach bekam der Gast einen Eckball. Jannis Seyffert bediente Mohammed Al Mohamed perfekt und sein genau getimter Kopfball schlug unter der Latte ein. Zu diesem Zeitpunkt war es die hochverdiente Führung für unsere Jungs. Doch kurz danach hatten die Blau Gelben großes Glück als ein Freistoß der Gastgeber an die Latte knallte. Es wog immer hin und her ohne das eine Mannschaft spielerisch zu überzeugen. Es war fußballerisch echte Schmalkost was geboten wurde. Als dann Yousef in der 40. Minute 2x freistehend am besten Schönberger Spieler dem TW Maurice Plath scheiterte hätte das 2. Schweriner Tor fallen müssen denn er hatte alle Optionen. Selbst verwandeln oder den blanken Oli anspielen. Leider entschied er selbst ist der Mann. Das war ein Fehler. Hoffentlich rächt sich unser erneuter Chancenwucher nicht noch. Zur Pause hätte es gut und gern 1:4 stehen können. Somit ging es mit einer mageren aber verdienten 1:0 Führung für uns in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verschlechterte sich das Spiel zusehends . Schönberg versuchte nun Alles aber sie versuchten es mit der Brechstange und unsere Abwehrspieler Patrice, Mo, Alex und Jesse waren Herr der Lage. Der Druck wurde nun erdrückender doch unsere Recken warfen alles rein und irgendeine Schweriner Spitze war irgendwie zur Stelle als es eng wurde.
Was war eigentlich heute mit unsere Offensive ? Eigentlich fand sie nicht statt weil beide Stürmer heute blass blieben. Es ergaben sich auch keine Möglichkeiten zum Torerfolg für uns. Trotz großer Laufarbeit von Jannis und Louis blieb es bei Versuchen.
Nun lief bereits die 80. Spielminute und eigentlich Spielschluss doch der recht unglücklich agierende Schiedsrichter ließ 2 nachziehbare Minuten nachspielen, die den Höhepunkt des gesamten Spieles darstellten.
Aus gut 20 m zog dann Max Frank den Ball ab und dieser schlug zum entsetzen der Schweriner im Winkel ein. Bomben Tor das man nicht jeden Tag erzielt.
Was wird nun ? Wie lange noch ? Herzschlag pur und die Emotionen schlugen über. Schönberg wollte mehr aber sie hatten die Rechnung nicht mit dem Gast gemacht.
Anstoß …langer Ball… verfehlte Ballannahme… Ball zurück erkämpft und perfekte Flanke. Diesen Kraftakt stemmten wir und wurden belohnt. Der viele Spiele ausgefallene Marvin Poethke verfehlte den Ball aber er stieg nach und seine perfekte Flanke landete bei dem heute sehr blassen Yazan. Aber wie er den Ball ins Tor köpfte war überragend. …… Dann Jubel und Traube pur auf dem Platz. Es hielt auch mich nicht mehr in meiner Zone. Zu groß war die Freude über den last minute Sieg.
Solche Spiele wecken Emotionen , die zeigen das wir trotz großem Spielermangel über uns hinaus wachsen können wenn es drauf ankommt. Aber bitte nicht so oft meine Jungs.
Hatten wir vor einer Woche noch Pech gegen Gadebusch so schlug die Waage diesmal zu unseren Gunsten aus.
Ich glaube wenn man das gesamte Spiel sieht geht der Sieg auch in Ordnung auch wenn er mit der letzten Aktion rausgesprungen ist. Auswärtssieg
Trotzdem entspannt sich unsere Spielerdecke bis zum Halbjahr nicht. Deshalb hier ein Aufruf an Jungs des Jahrganges 2007 . Sucht ihr eine neue Herausforderung und hast du Lust auf Landesliga melde dich bitte unter 0172 3714525. Wir freuen uns über Rückmeldungen denn immer zu elft oder zwöft zu spielen kann kein Dauerzustand sein. Aber heute herzlichen Glückwunsch an die Meinen und ich bin mega stolz auf das was heute passiert ist . Stephan Helms
SSC spielte: Paul Nestroy, Oliver Schulz, Mohammed Al Mohamed, Alexander Brandt, Yazan Allsaif, Louis Gätke, Jannis Seyffert, Yousef Al-Gergawi, Jesse Elshout, Marlon Schmidt, Patrice Ramthun, Marvin Poethke