Nachdem wir sportlich in die neue Saison gestartet sind trafen sich am letzten Dienstag im Sportpark Lankow Spieler, Förderer und Eltern zu einem Grillabend.

Hauptgrund dieses Zusammentreffens war die Neueinkleidung der Spieler für die Saison 24/25. Zu Beginn wurde das neue Mannschaftsfoto in den Kasten gebracht und anschließend konnten wir unseren Jungs ihre neuen Trikots, Anzüge und Shirts übergeben. Es ist nicht selbstverständlich das eine Kindermannschaft in solch einem out fit auflaufen kann. Daher einen großen Dank an das Steuerbüro Martina Wächter aus Schwerin, der MGK Chirugie Wismar von Dr. Otto, der Tierarztpraxis Henriette Otto / Andrea Butzmann am Stepenitztal in Dalberg sowie dem Fliesenleger Michael Rose aus Rosenow. Diese Förderer der Mannschaft begleiten ihr Team schon seit Jahren und freuen sich über die Fortschritte, die Entwicklung und den Zusammenhalt ihrer Mannen.

 

Von meiner Seite auch ein herzliche Danke für ihr Arrangement . Wir hoffen das wir als Mannschaft etwas wiedergeben können. Aber wie ? Es gibt nur eine Antwort : Die Einstellung muss stimmen und dann folgen auch die Ergebnisse. Es müssen nicht immer Siege her denn als Sportler muss man auch mit Misserfolgen umgehen können.

Als kleines Danke schön überreichte unser Mannschaftskapitän Oskar Schmidt zünftige Blumensträuße. Unser Grillmeister hatte parallel schon den Ofen angeheizt und die Würste lagen schön gebräunt zur Abholung bereit.

In gemütlicher Runde konnten wir uns austauschen denn in unserer jungen Mannschaft gab es einen großen Umbruch. Nach dem unrühmlichen Abgang 3er Spieler zum FCM stießen mit Finley Babinsky (FC M ), Tim Rosenau, Leon Wist, Felias Beutin ( NSV ) Oke Pfeifer, Ludwig Biedler, Jakob Heberer, Leonard Kuhrau, (ESV ) talentierte und lernbereite Spieler zu uns die bereit sind den Weg in der Landesliga zu gehen.  Der Weg der Mannschaft soll aber nicht in der Landesliga enden. Unser Ziel heißt für die Saison 25/26 die Verbandsliga. Dafür müssen wir hart an uns arbeiten aber durch diese Neueinkleidung sehen unsere Jungs hoffentlich das der Grundstein gelegt wurde. Aber Kleider machen keine Meister.

Die nächste Möglichkeit Punkte einzufahren steht am Sonntag an da geht es in Lankow gegen SC Parchim. Da strahlen wir hoffentlich auch nach dem Spiel. Stephan Helms.

Wir danken:  Steuerbuero Wächter | Tierarztpraxis am Stepenitztal | MKG Wismar | Fliesenleger Michael Rose aus Rosenow