Zum Auftakt der Rückrunde zur C- Junioren Landesliga bestritten wir am Sonntag unser Heimspiel gegen die SG Grabow / Ludwigslust . Dieses Spiel war enorm wichtig für beide Mannschaften da es im Kellerduell um den Klassenerhalt ging. Dementsprechend motiviert begann unser Team das Spiel und dominierte von Beginn an die Partie. Wir waren in allen Belangen klar dominant und bespielten ruhig und gelassen das Tor der SG. Die Mannschaft setzte die vorgegebene Marschrute konsequent um und wir Trainer waren davon überzeugt das es heute endlich klappen würde. Nach einer Ecke stand unser aufgerückter Innenverteidiger Finley goldrichtig und über den Innenpfosten landete der Ball im Netz der SG.

Puh , da fielen allen Fans der Blau Gelben einige Steine vom Herzen denn mit dem Tore schießen mangelte es in den Punktspielen mächtig.  Auch nach dem Treffer blieb es eine einseitige Sache und als dann der kurz vorher eingewechselte Pepe zum 2:0 einnetzte war das Spiel eigentlich entschieden. Die Gäste versuchten Einiges aber stehts blieben unsere Jungs erster Sieger und die Angriffsbemühungen der SG blieben harmlos.

Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt aber am Spielverlauf änderte sich nichts. Über Ballsicherheit und guten Kombinationen war unser Spiel sehr ansehnlich und überzeugend. Mit gutem Auge und Übersicht versenkte in der 37. Minute Oliver den Ball von der Strafraumgrenze und damit war der Deckel zu.

Durch diese überzeugende Darbietung unserer Jungs bestand frühzeitig die Möglichkeit durchzuwechseln und das taten wir auch. Diese Wechsel brachten kein Bruch in unser Spiel und jeder SSC er brachte sich erfolgreich in ein überzeugendes Spiel ein. Das wohl schönste Tor erzielte dann Jakob als er eine Hereingabe volley in die Maschen hämmerte. Leider mussten wir noch den völlig unnötigen Gegentreffer kurz vor Spielende hinnehmen. Da zeigte unsere Mannschaft leider nicht mehr volle Einsatzbereitschaft. Trotzdem siegten wir am Ende klar und clever mit 4:1.

Haben wir nun endlich den Bock umgestoßen ? Wir wollen es hoffen denn viel Zeit bleibt uns nicht mehr um die Klasse zu halten. Die Hürden in dieser Liga waren bis dato sehr hoch für uns aber wir haben als Mannschaft gezeigt das wir sie überwinden können und mir dieser Leistung werden wir hoffentlich noch manchen Gegner beeindrucken.

Nun steht erst einmal die Winterpause an und die werden wir nutzen um dann frisch und frei auf Punktejagt zu gehen.

Allen Spielern, Eltern, Geschwistern, Großeltern und Sponsoren wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rusch ins neue hoffentlich erfolgreicheres Jahr 2025. Stephan Helms

Die Siegerelf : Anton Graf , Jannik Melchin , Till Zenker, Tim Rosenau, Paul Malingriaux, Johannes Otto, Tim Wächter, Oskar Schmidt, Leonard Kuhrau, Leon Wist, Finley Babinsky, Pepe Rose, Oliver Blösch, Jakob Heberer, Ludwig Biedler, Oke Pfeifer