Die SG Handball Schwerin-Leezen hat sich am vergangenen Wochenende mit zwei überzeugenden Siegen belohnt und dabei die volle Punkteausbeute eingefahren.
Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gelang der Mannschaft zunächst ein wichtiger Auswärtserfolg gegen den SV Crivitz in der Verbandsliga West M-V. Mit einem 35:28-Sieg sicherte sich das Team die ersten zwei Punkte. Nach einem etwas schleppenden Beginn konnte man sich im Laufe der Partie absetzen und einen klaren Sieg einfahren. Besonders Kapitän Tom Sperling übernahm in den entscheidenden Momenten Verantwortung und gab dem Team, welches einige Ausfälle zu verzeichnen hatte, die nötige Sicherheit.
Nur einen Tag später, am Sonntag, den 15. Dezember, legte die SG Handball Schwerin-Leezen in heimischer Halle nach. Gegen die TSG Wittenburg (Tabellendritter) zeigte die Mannschaft eine noch dominantere Leistung und feierte einen deutlichen 37:18-Heimsieg. Anders als den Tag zuvor, zog man dem Gegner bereits nach 15 Minuten den Zahn (16:4). Aufgrund einer roten Karte gegen den bis dahin sehr agilen Florian Maske (22. Minute), kam ein sichtlicher Bruch ins Spiel. Die SG fing sich aber und brachte die Partie souverän zu Ende, auch wenn bei dem einen oder anderen Spieler die beiden Begegnungen sichtlich anzumerken waren. „Im nächsten Training werden wir sicherlich viel im regenerativen Bereich arbeiten.“, so die Trainer Birger Fründt und Hendrik Strauß.
Mit diesen beiden Erfolgen hat die erste Männer nicht nur 4:0 Punkte an einem Wochenende gesammelt, sondern auch ihre starke Form in der laufenden Saison unter Beweis gestellt. Die Mannschaft präsentierte sich sowohl auswärts, als auch zu Hause in guter Verfassung und unterstrich ihre Ambitionen mit nunmehr 18:0 Punkten und plus 121 Toren in der Verbandsliga M-V. Die SG Handball Schwerin-Leezen hat damit ihre Position (Platz 1) in der oberen Tabellenregion gefestigt und sich eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf erarbeitet.