Im Stadtderby beim SV Plate unterlag die U14 in einer indiskutablen Leistung mit 3:1. Eigentlich sollte dieses Spiel eine Trendwende für uns bringen aber leider wurde nichts draus. Bereits nach 20 Sekunden hämmerte Fini seinen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. Welch Pech für uns . In den ersten 15 Minuten bestimmte der Gast das Geschehen ohne sich etwas Zwingendes zu erarbeiten. In der 20. hatte dann Oli seine 100% tige Möglichkeit nachdem der Plater Torwart ihn den Ball vor die Füße spielte. Aus dieser Möglichkeit hätte unser Stürmer mit verbundenen Augen in der vergangenen Saison sein Tor gemacht. Diese Saison soll es für ihn noch nicht klappen. Oskar machte es dann in der 21. Spielminute besser als er sich das Spielgerät schnappte und per Heber unsere Führung erzielte. Bis zu diesem Zeitpunkt sicher eine verdiente Führung für uns aber aber aber. Leider fiel nach toller Rettungsaktion vor unserem Tor dann auch noch Tim W. verletzungsbedingt aus. Es war eine Schwächung für unser Spiel denn ab diesem Moment lief rein gar nichts mehr. Einzig unsere heutige Nr.1 Felias wusste zu überzeugen. Plate nahm nun Fahrt auf und zeigte nun unsere Schwächen auf. Glücklich mit 1:0 ging es in die Pause aber zufrieden konnten wir nicht sein.

Unsere Körpersprache sowie die geistige Anwesenheit zeigten gen Null und wir hatten in der Pause den Eindruck keinen der Jungs heute zu erreichen. Warum eigentlich denn wir können doch innerhalb so kurzer Zeit das Spielen nicht verlernt haben.

In der 2. Halbzeit keimte gleich zu Beginn noch mal Hoffnung auf denn gleich nach dem Anpfiff ergab sich eine sehr gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen aber auch hier behielten wir nicht die Übersicht. Nun gaben wir das Zepter ganz aus der Hand und der SVP machte uns platt. Leider kann ich unserer 2. Halbzeit nichts gutes abgewinnen . Durch unsere Passivität ermöglichten wir Plate ihre Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Der Kopfballtreffer zum 1:1 war sicher sehenswert aber vermeidbar. Keiner unserer Defensivabteilung ging den lange in der Luft liegenden Ball entgegen und köpfte ihn raus. Hier muss aber schon im Mittelfeld der flankende Plater Spieler attackierte und gestört werden. Die Gegentreffer 2 und 3 waren aber dann klare Black outs unserer Innenverteidigung .

Somit verloren wir heute ein schwaches Landesligaspiel sang und klanglos mit 3:1. Wie gegen Lulu stand auch heute ein gleichaltriger ( Jahrgang 2011) Gegner gegenüber dem wir nicht Paroli geboten haben.

Wann merkt unser Team endlich sich zu wehren und den Kampf anzunehmen ?  Mit Hacke Spitze 1-2-3 holen wir keinen Blumentopf. Positiv zeigte eigentlich nur Felias. Er kann auf seine Leitung stolz sein und unser Anton muss Leistungen bringen um nicht vom Torwarttrohn gestoßen zu werden. Stephan Helms

SSC spielte: Felias Beutin, Jannik Melchin, Tim Rosenau , Paul Malingriaux, Tim Wächter ( Till Zenker ), Oliver Blösch ( Paul Schmidt ), Oskar Schmidt, Leonard Kuhrau ( Johannes Otto ), Finley Babinski, Jakob Heberer ( Leon Wist ), Ludwig Biedler ( Oke Pfeifer )